Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt, Robert Bardella

Sendezeit: 02:30 - 03:15, 12.04.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 4 - Episode 1
  • 92% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Von 1984 bis 1986 betäubt, vergewaltigt, foltert und ermordet Robert Berdella sechs junge Männer, deren Tod er zuvor akribisch plante und in Tagebüchern festhält. Er fotografiert seine Opfer und macht detaillierte Notizen über die Verletzungen, die er ihnen zufügt. Die Leichen zerteilt er mit solcher Präzision, dass er den Spitznamen "Der Schlächter von Kansas City" bekommt. Berdellas Verbrechen bleiben jahrelang unbemerkt, bis es einem seiner Opfer gelingt, zu entkommen und um Hilfe zu rufen. Berdella bekennt sich schuldig und wird im August 1988 zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit auf Bewährung verurteilt. Er stirbt Anfang Oktober 1992 im Gefängnis an einem Herzinfarkt.

Nutzer haben auch angesehen