Star Trek - Raumschiff Voyager, Ein Jahr Hölle - Teil 1

Sendezeit: 15:15 - 16:15, 07.04.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 4 - Episode 76
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Kate Mulgrew, Robert Beltran, Jeri Ryan, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips, Tim Russ
  • Regie: Allan Kroeker
USA (1997) Der Kremin Annorax will seine Familie zurück. Dafür muss er die Zeitlinie verändern, in der er sie verloren hat. Aus diesem Grund vernichtet er eine Population nach der anderen. Auf seinem Weg der Zerstörung begegnet er nun der Voyager. Auch sie ist vor seinem Wahn nicht sicher: Plötzlich sieht sie sich einer heftigen Attacke gegenüber, die kaum abzuwehren ist.
Hintergrundinformationen: Gemeinsam mit den verfeindeten Maquis ist die Crew der Voyager von einem fremden Wesen 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt in eine unbekannte Milchstraße des Delta Quadranten geschleudert worden. Eine Kalkulation ergibt, dass sie ganze 70 Jahre brauchen werden, um jemals wieder in heimatliche Gefilde zu gelangen. Dafür müssen über weite Strecken unbekannte Universen durchqueren, schwere Kämpfe, Nöte und diverse Abenteuer bestehen. Die kontrahierenden Lager beschließen, sich unter der Führung von Captain Kathryn Janeway für die weite Heimreise zu verbünden. - "Raumschiff Voyager" ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie.

Nutzer haben auch angesehen