Nikola, Beziehungskisten

Sendezeit: 23:25 - 23:45, 14.04.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 6 - Episode 12
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Petra Zieser (Frau Springer), Bettina Hauenschild (Dr. Olivia Steiner), Joachim Nimtz (Martin Steiner)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, Ken Cinnamon
  • Regie: Ulli Baumann
  • Andere Personen: Mark Werner, Marko Lucht, Marcus Raffel
Deutschland (2002) Die Beziehung zwischen Dr. Schmidt und Olivia wird immer enger. Die beiden beschließen sogar, zusammenzuziehen, und zwar in Schmidts Wohnung. Als Olivia in ihrer neuen Bleibe einiges an Garderobe und Möbeln einbringt, kommt es zum ersten handfesten Streit, bei dem Olivia Schmidt schließlich aus der Wohnung schmeißt. Nikola hatte für den Abend ein gemütliches Zusammensein mit ihrem neuen Lover Martin geplant, doch der zieht es vor, mit seinen Kumpel zum Eishockey gehen. Während sie allein zu Hause hockt und ihr die Decke auf den Kopf fällt, sucht Schmidt bei ihr Asyl. Nur in Unterhose hockt er bei ihr auf dem Sofa und wartet darauf, dass Olivia sich wieder beruhigt und ihn in seine Wohnung lässt. Da klingelt es an der Tür: Es ist Martin! Wie soll Nikola ihm nun erklären, dass Schmidt halbnackt in ihrer Wohnung sitzt? Und warum lässt sich Olivia so viel Zeit? Der Abend droht noch katastrophaler zu enden, als er begonnen hat...

Nutzer haben auch angesehen