Die Rosenheim-Cops, Die Rückkehr der Schwester

Sendezeit: 16:15 - 17:00, 16.04.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 16 - Episode 9
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Anette Schönberger
Deutschland (2016) Zurück von der Karibik-Kreuzfahrt, wird Kommissar Anton Stadler gleich zu einem Mordfall gerufen: Antonia Scheuer, Eigentümerin der Hotelgruppe "Scheuer", liegt erschlagen im Hotelrestaurant.
Gemeinsam mit Kollege Hansen führen die Ermittlungen zunächst zum Ehemann des Opfers, Bernd Scheuer, und zur Schwester, Kerstin Scheuer. Beide zeigen sich schockiert über den Tod der Hotelchefin. Von Chefeinkäufer Roland Weber erhalten die Cops einen weiteren Hinweis.
Der Ehemann soll ein Verhältnis mit seiner Schwägerin haben. Haben Bernd und Kerstin Scheuer nun gemeinsame Sache gemacht, nachdem die Hotelchefin hinter die Affäre gekommen war? Als eine fehlende Sektflasche gefunden wird, geraten die beiden zusehends unter Druck.
Gleichzeitig gerät Alfred Wiesinger auf die Liste der Verdächtigen. Der Nachtportier hat unter der Hand Zimmer vermietet und dafür Geld kassiert. Hat er seine Chefin im Affekt erschlagen, als diese von Wiesingers Machenschaften erfuhr?
Während die Kommissare im Hotelmilieu ermitteln und mithilfe von Controller Andi Lorenz den wahren Täter dingfest machen, berichtet Stadler ausgiebig von seinen Kreuzfahrt-Erlebnissen. Erst allmählich kommen die Kollegen dahinter, dass die Stadlers in den zwei Wochen kein einziges Mal das Schiff verlassen haben.

Nutzer haben auch angesehen