Nikola, Der Chaot

Sendezeit: 22:55 - 23:15, 21.04.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 6 - Episode 10
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Robert Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Eric Benz (Peter Vollendorf), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Petra Zieser (Frau Springer), Bettina Hauenschild (Dr. Olivia Steiner), Joachim Nimtz (Martin Steiner)
  • Drehbuch: Karen Wengrod, David Safier
  • Regie: Ulli Baumann
  • Andere Personen: Mark Werner, Marcus Raffel, Marko Lucht
Deutschland (2002) Kinder können schon ziemlich anstrengend sein. Vor allem, wenn sie Peter heißen und nicht erwachsen werden wollen. Als er schon wieder zwei Jobs aus unerfindlichen Gründen geschmissen hat, wird es Nikola zu bunt: Sie stellt ihren Sohn kurzerhand als Pfleger im Krankenhaus ein. Dr. Schmidt ist von dem neuen Pfleger Peter alles andere als begeistert, denn er befürchtet, dass so ein Chaot den ganzen Betrieb aufhalten wird. Aber Nikola verbürgt sich für ihren Sohn. Er hat schließlich ihre Gene. Doch es kommt, wie es kommen musste: Peter baut nur Mist, und Nikola muss einsehen, dass sie ihren Sohn doch nicht einfach so zum verantwortungsvollen Menschen machen kann. Aber Tim hat eine Idee. Er versetzt Peter kurzerhand in die Putzkolonne, wo er kein Unheil anrichten kann. Aber auch da irrt Tim, denn Peter hat nichts besseres zu tun, als sich für Dr. Schmidt auszugeben und mit einer schönen Pharmareferentin rumzumachen...

Nutzer haben auch angesehen