Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum, Aperol und Aprikose-Chili - verrückte Käsekreationen in Appenzell

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 08.04.2023
Genre: Reality-Soap
  • 89% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Der Käse-Scout Wolf Wagener ist für einen Hamburger Käse-Großhandel in Appenzell unterwegs. In einer Käserei macht er den Check: Läuft alles so, wie es sich der Käse-Scout vorstellt? Und können ihn die neuesten Kreationen überzeugen? Und: Der Flughafen Frankfurt. Saskia Bauer und Mario Hofmann vom Zoll kontrollieren Reisende und ihr Gepäck. Ein Mann aus Kenia hat einige Mitbringsel dabei, unter anderem einen großen Holzelefanten mit Zähnen - etwa aus verbotenem Elfenbein?
Hintergrundinformationen: "Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum" - neuer Titel, breitere Themenpalette: Neben Ordnungshütern bei ihrer täglichen Arbeit, einem Blick in den Alltag der Polizeiakademie und in die "Panther Challenge", dem Eignungstest der Bundespolizei, begleitet die Reportagereihe u.a. die Veranstalter von großen Events wie den "Mud Masters" in Hamburg und der "Highland Games" sowie eine Tierdetektivin.

Nutzer haben auch angesehen