frontal

Sendezeit: 21:00 - 21:45, 25.04.2023
Genre: Weitere Inforeportagen
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Moderator: Ilka Brecht
D (2021) - Krank nach Corona-Impfung
Wer haftet für die Folgen?
Die Impfungen gegen Corona haben viele Menschenleben gerettet und schwere Krankheitsverläufe verhindert. Doch über Nebenwirkungen und mögliche Impfschäden wurde lange geschwiegen. Die Betroffenen fühlen sich im Stich gelassen.
Der Staat müsse endlich Gelder für Forschung und Kliniken bereitstellen. Wegen möglicher Impfschäden verklagen Betroffene die Impfstoffhersteller auf Schmerzensgeld. Im Mai 2023 sollen die ersten Prozesse beginnen.
- Elon Musk auf Crashkurs
Teslas gefährliches Spiel
Treibt Elon Musk die Entwicklung der selbstfahrenden Autos auf gefährliche Weise voran und riskiert dadurch Menschenleben? Der Tesla-Chef behauptet: Autonomes Fahren sei sicher. Die technischen Probleme des Autopiloten habe der Elektroautohersteller gelöst.
Doch immer wieder sind die Fahrzeuge in tödliche Unfälle verwickelt. Reporter enthüllen, wie Musk seine Kunden täuscht und häufig irreführende oder falsche Aussagen über angeblich selbstfahrende Teslas macht. In Wirklichkeit scheint die Verlockung des Autopiloten vor allem eine Marketingstrategie zu sein.
- Generationenkonflikt
Die Grünen und die Klimakleber
Berlin lahmlegen, Klimaschutz beschleunigen - das sind die erklärten Ziele der "Letzten Generation" bei ihren aktuellen Protesten. Doch für diese Aktionen gibt es aus der Politik und insbesondere von Bündnis 90/Die Grünen wenig Gegenliebe. Dabei hatte sich die erste Generation der Grünen selbst noch gern an Sitzblockaden beteiligt.

Nutzer haben auch angesehen