Wilsberg, Halbstark

Sendezeit: 20:15 - 21:45, 26.04.2023
Genre: Krimireihe, Episode 36
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 76% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Leonard Lansink (Georg Wilsberg), Oliver Korittke (Ekki Talkötter), Rita Russek (Kommissarin Springer), Ina Paule Klink (Alex), Roland Jankowsky (Overbeck), Anja Kruse (Lea Sonnenborn), Horst-Günter Marx (Peter Steiner), Bernhard Schir (Schulzendorf), Johanna Gastdorf (Frau Brügge), Vinzenz Kiefer (Tobias Höcker), Frederick Lau (Ludger Schmitz), Aljoscha Stadelmann (Steffen Weber), Vittorio Alfieri (Grabowski)
  • Drehbuch: Martin Eigler
  • Regie: Hans-Günther Bücking
  • Kamera: Hans-Günther Bücking
  • Musik: Matthias Weber
Deutschland (2012) Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin Lea. Er findet heraus, dass Marc in Drogendeals verwickelt ist - und noch Schlimmerem. Er zermürbt seine Lehrer durch Psychoterror und nimmt an illegalen Autorennen teil. Als Wilsberg Marcs Mitschüler bei so einem Rennen beschattet, macht er dort eine grauenvolle Entdeckung: Er stößt auf die Leiche eines jungen Mannes. Es ist Marc. Erschossen. Während Lea zusammenbricht, als Wilsberg ihr die Hiobsbotschaft überbringt, reagiert Marcs Ex-Freundin verdächtig gelassen. Haben sie und ihr neuer Freund, mit dem Marc heftig aneinandergeraten war, etwas mit der Sache zu tun? Und welche Rolle spielen Marcs sichtlich frustrierte Lehrer, die zunächst hartnäckig schweigen? Wilsberg entdeckt, dass Marc und seine Mitschüler eine Lehrerin systematisch in die Verzweiflung getrieben haben.

Nutzer haben auch angesehen