Mein neuer Alter, Alleinerziehende Mutter braucht dringend ein neues Fahrzeug

Sendezeit: 17:15 - 18:15, 30.04.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 9 - Episode 3
  • 83% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Kurz nach der Geburt von ihrem dritten Kind, erhält Babette eine schwere Diagnose für den kleinen Felix: Er leidet an einer schweren Herzkrankheit. Für die Bankangestellte verändert sich das Leben von einem Tag auf den anderen. Wöchentliche Arztbesuche und Therapien dominieren den Alltag der jungen Mutter ab sofort. Auf einer dieser Fahrten mit Felix gibt ihr 21 Jahre alter Ford hat "den Geist" auf, springt nicht mehr an und muss abgeschleppt werden. Für die Mutter von drei Kindern ein großes Problem. Neben den lästigen Besorgungen und Alltagsfahrten, die sie zu Fuß in Schönebeck, "noch so eben" gemeistert bekommt, sind die lebenswichtigen Checks beim Doktor nur schwierig zu bewältigen. Im Moment "schnorrt" sie diese Fahrten in ihrem Bekanntenkreis. Der vierjährige Felix ist schnell erschöpft, kann keine weiten Strecken zu Fuß bewältigen und ist Risikopatient. Er muss - ob mit oder ohne Pandemie - im Auto zum Arzt gebracht werden. Die besorgte Mutter muss manchen Arzt- oder Therapietermin sogar absagen. Sie bittet unsere Kfz-Meisterin und Kfz-Sachverständige Karola Becker um Hilfe. Eine schwierige erste Mission für unsere neue Expertin bei "Mein neuer Alter", denn sie hat nur Babettes alten "Gebrauchten" mit Motorschaden und wenig Bargeld als Budget zur Verfügung. Gelingt es Karola dennoch Babette einen zuverlässigen Kombi oder einen kleinen Van zu besorgen?
Hintergrundinformationen: In "Mein neuer Alter" wird Menschen geholfen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen. Sei es durch drohende Arbeitslosigkeit, eine Geburt, durch einen Unfall oder den Verlust eines Angehörigen. In all diesen Fällen ist Mobilität enorm wichtig. Det Müller, Sidney Hoffmann, Lina van de Mars und Karola Becker unterstützen ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum "neuen Alten", sondern vermitteln auch Wissenswertes rund um das Thema Gebrauchtwagen.

Nutzer haben auch angesehen