Hauptstadtrevier, In diesem ehrenwerten Haus

Sendezeit: 14:10 - 15:00, 17.05.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 1
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 40% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Friederike Kempter (Julia Klug), Matthias Klimsa (Johannes Sonntag), Kirsten Block (Marianne, Mutter von Julia), Hannes Wegener (Transvestit Karla), Torsten Michaelis (Jürgen, Vater von Julia), Floriane Daniel (Nadja Bock), Oliver Bender (Patrick Klug)
  • Regie: Bodo Schwarz
  • Kamera: Heiko Mertens
Deutschland (2013) Die attraktive Immobilienmaklerin Eva Reich stirbt im Keller eines ihrer Miethäuser an einem Stromschlag. Wurde sie Opfer einer Stromanschlags? Alles weist darauf hin, dass der Täter eine Sicherung überbrückt hat. Die Immobilienfirma Kuhn und Reich von Eva Reich wandelt rücksichtslos günstige Mietwohnungen in Eigentum um. Wollte sich ein verdrängter Mieter an der Maklerin rächen?
Die Ermittler durchleuchten das persönliche Umfeld des Opfers. Eva Reich ging nicht nur beruflich, sondern auch privat äußerst zielstrebig vor: Sie hatte mit dem Mieter Karsten Wieland eine Affäre begonnen und wollte sich von ihrem Ehemann und Teilhaber Dietmar Kuhn scheiden lassen. Kuhn sollte durch die Scheidung nicht nur eine attraktive Frau, sondern auch ein erhebliches Vermögen verlieren. Fühlte er sich doppelt hintergangen?
Verletzungen an den Unterarmen der Mieterin Isabelle Funke beweisen, dass es zwischen ihr und Eva Reich zu einem handfesten Streit gekommen war. Der Grund: Eva Reich hatte Isabelle Funke ihren Freund Karsten Wieland ausgespannt. Aber besitzt Isabelle Funke, eine Krankenschwester, die Fähigkeit, eine Stromfalle zu installieren?

Nutzer haben auch angesehen