Hartz und herzlich, Krefeld (2)

Sendezeit: 13:55 - 16:00, 17.05.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 5 - Episode 5
  • 79% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Der 36-jährige Hartz-IV-Empfänger Christian befürchtet die erneute Obdachlosigkeit, denn sein Vermieter hat eine Mieterhöhung angekündigt. Doch Christian fehlt das Geld. Findet er gemeinsam mit dem Amt eine Lösung oder wird er die Mitwohnung verlieren? Dem langzeitarbeitslosen Jan wurde nach nur wenigen Tagen in einer Zeitarbeitsfirma wieder gekündigt. Wird Jan sich seinem Schicksal ergeben oder wird er weiter versuchen, der Arbeitslosigkeit zu entkommen? Der 57-jährige Chris ist verliebt. Angeblich handelt es sich bei seiner Internetbekanntschaft um eine Millionenerbin - doch bisher war es Chris, der seiner Freundin finanziell unter die Arme greifen musste. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen?
Hintergrundinformationen: "Hartz und herzlich" beleuchtet die Zustände in verschiedenen sozialen Brennpunkten. Die Doku-Reihe blickt auf den Alltag der Betroffenen und erzählt die Geschichten der Menschen am Rande des Existenzminimums. Produziert wird das Format von der UFA Show & Factual GmbH.

Nutzer haben auch angesehen