Hartz und herzlich, Krefeld (3)

Sendezeit: 13:55 - 16:00, 19.05.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 5 - Episode 6
  • 79% gefällt diese Sendung
Deutschland (2020) Melanies 18 Jahre jüngere Freund Jan ist über Weihnachten wortlos verschwunden. Zerplatzt der Traum der Frührentnerin von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm nun endgültig? Der ehemalige Türsteher Matthias und sein Kumpel Chris beziehen beide Hartz IV. Kennengelernt haben die zwei Männer sich bei der Lebensmittelausgabe eines gemeinnützigen Vereins. Um dem tristen Alltag zu entfliehen, möchten die zwei Männer sich etwas ganz Besonderes gönnen: Eine Spritztour mit einem echten Luxus-Auto. Die gelernte Konditorin Miriam hat 2 Kinder aus erster Ehe, Rene und Moni. Vor ein paar Jahren hat sie sich erneut verliebt. Sie und Peter wollen nun heiraten, aber das Geld ist knapp. Werden die Hochzeitpläne und eine mögliche Adoption nun doch scheitern?
Hintergrundinformationen: "Hartz und herzlich" beleuchtet die Zustände in verschiedenen sozialen Brennpunkten. Die Doku-Reihe blickt auf den Alltag der Betroffenen und erzählt die Geschichten der Menschen am Rande des Existenzminimums. Produziert wird das Format von der UFA Show & Factual GmbH.

Nutzer haben auch angesehen