Elefant, Tiger & Co. - Spezial, Der Film zu 1000 Folgen

Sendezeit: 06:15 - 07:45, 28.05.2023
Genre: Kein spezifisches Genre
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
Lama Horst, Löwe Malik, das schielende Opossum Heidi - und jetzt ein Jubiläum: 1000 Folgen! Gemeinsam mit seinen Fans lässt "Elefant, Tiger & Co." die Lieblingsmomente aus fast 20 Jahren noch einmal aufleben. Dafür ist das Team ganz tief ins Archiv der beliebten Zoo-Doku-Soap gestiegen. Und diesmal haben die Zuschauer das Programm mitgestaltet. Viele Fans haben Handyvideos eingeschickt. Darin wünschen sie sich ihre allerliebsten Geschichten. Aber auch Tierpfleger und das Team der Serie selbst erinnern sich gern an die schönsten Momente der langen Zusammenarbeit. Große und kleine Geschichten aus dem Zoo-Alltag. Neuigkeiten, Routinen und Veränderungen, all das sind die Geschichten, die "Elefant, Tiger & Co." jede Woche erzählt. Dazu gehören auch Abschiede, wie die von Lama Horst im Jahr 2019. Neben Auftritten im Gewandhaus, auf Messen und in Altenheimen war er bei allen Feierlichkeiten von "Elefant, Tiger & Co." dabei. Horst hat einen würdigen Nachfolger gefunden: Lama Sancho. Auch er dreht eine Ehrenrunde durch den Zoo - gemeinsam mit Lamaflüsterer Michael Ernst und Christian Steyer, dem Mann, der "Elefant, Tiger & Co." seine Stimme leiht. Als am ersten April 2003 die erste Folge von "Elefant, Tiger & Co." ausgestrahlt wurde, hätte niemand gedacht, dass fast 20 Jahre später noch immer Woche für Woche Geschichten von Pflegern des Leipziger Zoos und ihren Tieren über die Bildschirme flimmern.
Ohne die Zuschauer wäre es nie möglich gewesen, über einen so langen Zeitraum Geschichten zu zeigen, die von den Geschehnissen hinter den Kulissen des Leipziger Zoos erzählen. In dieser Spezialausgabe lassen die beiden Filmemacher Axel Friedrich und Eva Demmler gemeinsam mit allen Beteiligten die bewegendsten Momente der gemeinsamen Geschichte Revue passieren.

Nutzer haben auch angesehen