Ginevra - Ein Mädchen unter Cowboys, Ginevra: ein Mädchen unter Cowboys

Sendezeit: 05:55 - 06:20, 29.05.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 63% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) "Ich liebe die Herausforderung, diese wilden, mächtigen Tiere zu lenken", sagt die zierliche Ginevra, "und wenn ich es schaffe, ohne Angst zu haben, fühle ich mich genauso groß wie sie." Die fast zwölfjährige Italienerin will eine "Buttera" werden, eine Rinderhirtin, die vom Rücken ihres Pferdes die Herden treibt. Es ist eine harte und auch gefährliche Arbeit, doch Ginevra liebt den intensiven Kontakt mit den Tieren. Sie gehört zu einer "Butteri-Familie" in der vierten Generation und möchte - als erstes Mädchen - diese Tradition weiterführen. Sich in dieser Männerwelt zu behaupten, macht sie besonders stolz. Nun steht Ginevra eine besondere Herausforderung bevor. Zum ersten Mal soll sie zusammen mit Vater und Großvater die Herde von über 60 tonnenschweren, langhornigen Rindern kilometerweit zu einer Weide treiben, wo mehr Gras zum Fressen wächst. Ob Ginevra in Zukunft tatsächlich eine "Buttera" wird, ist noch offen. Doch eins weiß sie: Diese Erfahrung wird sie stärker und selbstbewusster machen.

Nutzer haben auch angesehen