Alles Klara, Mordwaffe Trabi

Sendezeit: 06:00 - 06:50, 31.05.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 11
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Wolke Hegenbarth (Klara Degen), Felix Eitner (Paul Kleinert), Alexa Maria Surholt (Frau Dr. Müller-Dietz), Christoph Hagen Dittmann (Tom 'Ollie' Ollenhauer), Jan Niklas Berg (Jonas Wolter), Winnie Böwe (Sylvia Wegener), Stephan Grossmann (Jörg Wegener), Antonia Görner (Lena Wegener), Jörg Gudzuhn (Dr. Münster), Sönke Möhring (Robert Baumann), Henning Peker (Dieter Pasulke), Anna Stieblich (Marianne Lehnert), Frank Jakobsen (Heinz Schneider), Heike Kloss (Viola Schneider), Peter Trabner (Polizist Brümmer), Nadja Engel (Petra Pasulke), Wolfgang Winkler (Erich Steurer)
  • Drehbuch: Jürgen Werner
  • Regie: Andi Niessner
Deutschland (2011) Siegmar Lehnert, Mitglied des Quedlinburger Trabivereins, wurde tot in seinem Trabi in der hauseigenen Garage gefunden. Da Paul Kleinert krank in seinem Bett liegt und unfähig ist, den Dienst anzutreten, beauftragt er Ollenhauer und Wolter mit den Ermittlungen. Zunächst deutet alles darauf hin, dass es sich bei dem Todesfall um Selbstmord handelt: Vergiftung durch Kohlenmonoxid. Klara allerdings hat da so ihre Zweifel, zumal sie im Wagen des Toten eine Haarklammer findet, die ihr bekannt vorkommt. Vielleicht eine Spur zu Mörder oder zur Mörderin? Die Kriminalrätin und die Kollegen Ollenhauer und Wolter sind der Ansicht, dass es ein Selbstmord war. Sie wollen den wilden Theorien Klaras keinen Glauben schenken.#cr##cr#Kleinert, der zwischenzeitlich wieder genesen ist und den Fall übernommen hat, verhört erste Tatverdächtige wie die Ehefrau des Toten, denn es stellt sich heraus, dass ihr Mann eine Affäre hatte. Klara aber hegt einen anderen Verdacht, der sie zu den Mitgliedern des Quedlinburger Trabiclubs führt. Dieser Verdacht scheint sich zu bestätigen: Klara gerät wieder einmal in eine brenzlige Situation, aus der Kleinert sie schließlich retten kann.#cr##cr#Ollie trainiert unterdessen fleißig, wenn auch widerwillig, für das Polizeisportfest. Er darf sich diesmal nicht blamieren, denn der ehrgeizige Kommissar Stichling zieht beim Training wiederholt an ihm vorbei. Beim Sportfest allerdings taucht keiner der gefürchteten Magdeburger Kollegen auf. Sie haben sich alle mit Kleinerts Magen-Darm-Virus infiziert und somit ist es für Ollie ein Leichtes, den ersten Platz erringen.

Nutzer haben auch angesehen