Welt der Tiere, Frei Schnauze Extra

Sendezeit: 10:50 - 11:20, 01.06.2023
Genre: Tiere
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Felix Heidinger, Christine Peters
Deutschland (2019) Mit ihrem Bauernhof mit Pferdepension hat sich Lisa einen Lebenstraum erfüllt. Hier lebt eine bunte Schar der unterschiedlichsten Tiere.
Können aus Bio-Eiern, die Lisa im Supermarkt gekauft hat, Küken schlüpfen? Ein Versuch ist es wert! Lisa legt die Eier ihren Hühnern unter und wartet ab. Es könnte klappen, denn Biohennen müssen mit Hähnen gehalten werden. Ihre Eier können also befruchtet werden. Und tatsächlich: Es funktioniert! Nach einigen Wochen schlüpfen aus den Eiern flauschige Küken.
Als Querulant ist Gänserich Alfred nicht zu übertreffen: Er mobbt die gesamte Hofbesatzung inklusive unschuldiger Passanten. Richtig hoch her geht's, wenn er dem Puter in die Quere kommt. Der ist gerade damit beschäftigt, seine Herzensdame zu erobern und präsentiert sich in den aufsehenerregendsten Farben.
Auf der Weide ist das Fohlen von Lisas Stute Linn auf die Welt gekommen, mitten am Tag, ohne fremde Hilfe. Einen Namen hat der kleine Hengst noch keinen. Aber er ist ein Prachtkerl und gesund und munter.
Allen ihren Hofbewohnern möchte Lisa das Leben so angenehm wie möglich machen. Zwischenfälle und Unvorhergesehenes gibt es sowieso reichlich und immer wieder.
Hintergrundinformationen: 2 Teile, täglich

Nutzer haben auch angesehen