Harter Brocken, Die Kronzeugin

Sendezeit: 21:45 - 23:15, 03.06.2023
Genre: Krimireihe, Staffel 1 - Episode 2
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Aljoscha Stadelmann (Frank Koops), Alwara Höfels (Matilda Schönemann), Anja Kling (Christiane / Kuschel Kuschnereit), Johannes Krisch (Philipp Benedikt), Stephan Grossmann (Tobias Gottschalk), Moritz Führmann (Heiner Kelzenberg), Anna Fischer (Mette Vogt), Michael Klammer (Victor Monzen), Matthias Bundschuh (Michael Hofmann), Sebastian Hülk (Ernst-Werner Prüssmann), Josef Ostendorf (Kuzman Petrovic), Katarina Gaub (Ina Maier), Cecilia Diesch (Anne Jacobsen), Tom Jester (Milan Djuric), Lutz Heiden (Ninko Mitrovic), Madeline Pagenkemper (Simone Westermann)
  • Drehbuch: Holger Karsten Schmidt
  • Regie: Florian Baxmeyer
  • Kamera: Peter Joachim Krause
  • Musik: Stefan Döring
Deutschland (2017) Eine Schießerei, fünf Todesopfer und er selbst verwundet - im sonst so ruhigen Revier des Dorfpolizisten Frank Koops geht es zu wie einst im Wilden Westen. Das Blutbad in Auftrag gegeben hat der inhaftierte Mafiaboss Petrovic , der mit allen Mitteln eine Kronzeugin beseitigen möchte, die unter höchster Geheimhaltung im beschaulichen St. Andreasberg versteckt wurde. Für den Schutz der Zeugin war die LKA-Beamtin Christiane Kuschnereit , eine Jugendfreundin von Frank Koops, verantwortlich. Sie hatte zu Recht befürchtet, dass es "Maulwürfe" bei der Polizei geben muss. Im Sterben weiht sie Koops nach dem Schusswechsel mit Petrovics Killern in ein Geheimnis ein: Die vermeintliche Kronzeugin war eine Beamtin, die wahre Matilda Schönemann hält sich weiter unter falschem Namen im Ort auf. Koops übernimmt die gefährliche Aufgabe, die junge Frau unversehrt zur Gerichtsverhandlung zu bringen. Außer seinem Freund, dem Postboten und selbsternannten Wyatt-Earp-Experten Heiner , kann der kauzige Polizist keinem trauen - schon gar nicht dem LKA-Duo Benedikt und Gottschalk , das schon bald die Ermittlungen übernimmt.
Hintergrundinformationen: Regisseur Florian Baxmeyer und Autor Holger Karsten Schmidt lockern die bleihaltige Handlung mit wunderbaren Westernanklängen auf und führen die Geschichte zu einem spektakulären Showdown auf einer Talsperre hin.

Nutzer haben auch angesehen