Die Sendung mit dem Elefanten, Was macht ein Blindenhund?

Sendezeit: 08:10 - 08:35, 03.06.2023
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2007) In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Hunde. Anke Engelke macht in ihrer "Koch-Back-Schule" einen Kuchen für Hunde. Wie das wohl geht? André bekommt von Knolle den Auftrag eine Postkarte in den Briefkasten zu werfen - allerdings mit verbundenen Augen. Dabei bekommt er Hilfe von einem ganz besonderen Hund. Ein lustiges Bilderrätsel zeigt, was aus dem Anfangsbuchstaben "H" alles werden kann. Außerdem grübelt ein Hund in der Lachgeschichte darüber, welche Geräusche Hunde eigentlich machen. Und zum Schluss verabschieden sich André und Knolle mit einem spannenden Quiz über Hunde.
Hintergrundinformationen: Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen