Young Sheldon, Der Milchzahn und der Gott des Wissens

Sendezeit: 15:15 - 15:40, 22.05.2023
Genre: Comedyserie, Staffel 3 - Episode 20
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Iain Armitage (Sheldon Cooper), Zoe Perry (Mary Cooper), Lance Barber (George Cooper sen.), Raegan Revord (Missy Cooper), Montana Jordan (Georgie Cooper jr.)
  • Drehbuch: Steven Molaro, Steve Holland, Connor Kilpatrick
  • Regie: Jaffar Mahmood
  • Kamera: Buzz Feitshans IV
  • Andere Personen: Jeff Cardoni, Brian Merken
USA (2020) Als Mary erfährt, dass Sheldon noch einen Milchzahn hat, der unter Narkose entfernt werden muss, ist sie besorgt - allerdings nicht wegen der Operation, sondern wegen Sheldons Reaktion. Er hat Angst vor Blut, Nadeln und der Betäubung an sich. Trotzdem lässt er sich von der Notwendigkeit des Eingriffs überzeugen. Und sein Mut wird belohnt: Während er narkotisiert ist, träumt Sheldon von einem ägyptischen Gott, der ihm eine wichtige Erkenntnis zur Feldtheorie mitteilt.
Hintergrundinformationen: Dass Sheldon Cooper schon als Knirps ein Genie war, erklärt sich von selbst. Dummerweise weiß die Mini-Ausgabe des Nerds ganz genau um seinen Intellekt und stößt mit seiner unnachahmlich direkten Art nicht nur seine Familie regelmäßig vor den Kopf. Eine, die immer für ihn kämpft, ist Mutter Mary: Egal, wie unbeliebt sich Sheldon macht - sie steht hinter ihm und sorgt dafür, dass er seinen Weg gehen kann.

Nutzer haben auch angesehen