Hartz und herzlich, Rückkehr nach Krefeld (2)

Sendezeit: 13:55 - 16:00, 23.05.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 8
  • 78% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Die Tochter von Hartz-IV-Empfängerin Conny ist hochschwanger. Mutter Conny macht sich Sorgen, dass die 16-jährige Angelina nach der Geburt in ein Mutter-Kind-Heim ziehen muss. Wenige Tage nach dem Besuch vom Jugendamt setzen die Wehen ein. Der 59-jährige Chris bezieht seit elf Jahren Hartz IV. Chris hatte bereits sechs Herzinfarkte und zwei Schlaganfälle und musste, trotz seiner Vorerkrankungen, auf der Couch schlafen. Freunde haben ihm nun ein Bett spendiert. Auch wenn dies etwas zu niedrig ist, freut er sich, endlich bequem schlafen zu können. Die Freude währt nicht lange, denn auf seinem Balkon haben es sich trotz diverser Taubenschrecks die Tiere wieder gemütlich gemacht. Nun haben sie sich ein Nest gebaut und Eier gelegt. Der 24-jährige Tobi ist gelernter Beikoch und hat einen neuen Job über eine Zeitarbeitsfirma bekommen. Nach wenigen Arbeitstagen wird ihm unterwartet gekündigt. Die Zeitarbeitsfirma bietet ihm einen neuen Job an. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert 2 Stunden. Wird er die Tour jeden Tag auf sich nehmen?
Hintergrundinformationen: "Hartz und herzlich" beleuchtet die Zustände in verschiedenen sozialen Brennpunkten. Die Doku-Reihe blickt auf den Alltag der Betroffenen und erzählt die Geschichten der Menschen am Rande des Existenzminimums. Produziert wird das Format von der UFA Show & Factual GmbH.

Nutzer haben auch angesehen