Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Sendezeit: 20:15 - 22:10, 02.06.2023
Genre: Doku-Soap
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2023) + Familie Fachin, Sizilien
+ Familie Duivenbode, Sizilien
+ Familie Messerschmidt, Portugal
Familie Fachin sucht neues Glück in Sizilien! Dort wollen die Ostwestfalen durch die Vermietung einer Ferienwohnung ihre Existenz sichern. Doch: Familienvater Christian hat mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Kurz vor Eintreffen der ersten Gäste ist die Wohnung noch nicht fertig, die Bewässerungsanlage fliegt ihm um die Ohren und auch finanziell sieht es nicht rosig aus. Sohn Lucas kann sich nur schwer in seiner neuen Heimat eingewöhnen. Und Mama Steffi macht sich große Sorgen!
Bei den Duivenbodes gibt es Chaos in ihrer stylishen Strandbar in Italien! Der Koch hat sie versetzt und so müssen Isa und David improvisieren. Sohn Valentin springt ein, doch der hat morgen eine wichtige Abschlussprüfung! Der nächste Morgen verläuft entsprechend katastrophal!
Und bei Surferfamilie Messerschmidt in Portugal geht es mal wieder turbulent zu. Danni und Mac haben beschlossen, ein neues Ferienhaus zu bauen! Sie wollen neue Kunden gewinnen, aber das Chaos auf dem Bau lässt sie zweifeln, ob diese Investition eine wirklich gute Idee war.

Nutzer haben auch angesehen