Die Sendung mit dem Elefanten, Wie sieht eine Seekuh aus?

Sendezeit: 07:50 - 08:15, 17.06.2023
Genre: Kindersendung, Episode 550
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 79% gefällt diese Sendung
  • Redaktion: Heike Sistig
Deutschland (2023) In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Meerestiere. In einer Bildergeschichte findet Sally am Strand eine Napfschnecke. Zuerst freut sie sich, doch als sie die Schnecke nicht mehr los wird, braucht sie dringend eine Idee. Lasse und sein Papa kaufen auf dem Markt eine Forelle. Das ist Lasses Lieblingsessen, und bevor er sie sich schmecken lässt, darf er die Forelle selber zubereiten. Ein Gegenstand wird in Farbe geduscht und nimmt so immer mehr Gestalt an. Anke Engelke hat heimlich etwas Leckeres gegessen. Was das war, will sie nicht verraten. Außerdem gibt es wieder ein spannendes Tierrätsel und Antje von Stemm erweckt mit ihren Händen ein Bild zum Leben. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem spannenden Wettstreit.
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.

Nutzer haben auch angesehen