Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Hansi

Sendezeit: 08:00 - 09:00, 05.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 31
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Hans Peter, genannt "Hansi", (43) träumt von einem eigenen Fischrestaurant. Bisher gibt es aber nur eine komplett mit Trödel, Schrott und Müll vollgestellte Scheune, in der das zukünftige Restaurant irgendwann einmal errichtet werden soll. Noch dazu fehlt Hansi im Moment das Geld, um neues Baumaterial zu kaufen, denn er will das Restaurant in Eigenregie herrichten und ausstatten. Der 43-Jährige selbst kann oder will das Chaos nicht beseitigen. Hansis Freunde Klaus (43) und Eva-Maria (44) stehen ihm seit Jahren zur Seite und unterstützen ihn. Doch oft haben beide das Gefühl, dass Hansi sie nur ausnutzt. Klaus und Eva-Maria rufen deshalb RTLZWEI-Trödelprofi Otto Schulte zu Hilfe. Er soll dafür sorgen, dass Hansi endlich aufwacht und seinen Traum vom eigenen Fischrestaurant selbst umsetzt. Doch Otto merkt schnell, dass Hansi unglaublich stur ist. Auch der über Jahre angesammelte Trödel ist leider nur sehr schwer an den Mann zu bringen. Ob der Traum vom Fischrestaurant so in greifbare Nähe rückt?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen