Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Sükrü bei Peter aus Obersulm

Sendezeit: 08:00 - 09:00, 06.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 33
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Bei Peter und seiner Familie hängt der Haussegen schief. Der 53-Jährige und seine Frau Julia (30) streiten sich ständig über all die Sachen, die Peter auf dem gesamten Grundstück angesammelt hat. Bis vor kurzem hat Peter dort in dritter Generation einen Winzerbetrieb geführt. Doch das Geschäft musste er aufgegeben. Tausende Weinflaschen, Weinpressen, jede Menge Cateringbedarf, das komplette Mobiliar der Weinkneipe und ein großer Schuldenberg sind jedoch geblieben. Peter leidet als Familienoberhaupt extrem darunter, dass er seiner Frau und den beiden Töchtern Fiona (5) und Johanna (2) keine geordneten Verhältnisse mehr bieten kann. Der Familienvater weiß vor lauter Sorge nicht, wo er anfangen soll. Im Trödeltrupp sieht er die letzte Chance, denn mittlerweile steht auch seine Ehe auf dem Spiel. Vor kurzem ist Julia mit den beiden Töchtern ausgezogen. RTLZWEI-Trödelprofi Sükrü Pehlivan macht sich sofort auf den Weg. Doch der Fall ist nicht einfach, denn Peter hängt an jedem einzelnen Stück aus seiner Zeit als Winzer.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen