Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Anita und Angelika

Sendezeit: 07:00 - 08:00, 08.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 6 - Episode 12
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2010) Anita bezeichnet sich zwar selbst als Sammlerin, doch angesichts ihrer Wohnung bekommt Trödelexperte Otto erhebliche Zweifel. Die 44-Jährige kann nicht mal mehr in ihrem eigenen Schlafzimmer nächtigen. Doch nicht nur die Wohnung ist unbegehbar. Auch der Keller und ein zusätzlich angemietetes Lager platzen aus allen Nähten. Ihre 17-jährige Tochter Angelique hat es in der Wohnung nicht mehr ausgehalten und ist zu einer Pflegefamilie gezogen. Ihre Bedingung für einen Rückzug: Die Wohnung muss leer und bewohnbar werden! Anitas größter Wunsch ist es, die Sachen aus ihrer Wohnung und dem Keller komplett zu verkaufen, damit Angelique wieder zurück nach Hause kommt. Aber als wäre das nicht schon schwer genug, will Anita auch noch 2.000 Euro für ihre Sachen haben. Wird es Otto gelingen, doch noch einen mysteriösen Goldschatz in dem Messie-Müllberg zu finden?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen