Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Andreas bei Irene

Sendezeit: 08:00 - 09:00, 08.06.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 37
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Irene (73) lebt im reinsten Chaos. Auf 160 m² Wohnfläche lagert sie seit 50 Jahren Müll, Trödel und Krimskrams. Den Begriff "wegwerfen" kennt Irene nicht -sagt sie selbst. Und ihre Freundin und Vermieterin Gisela (56) kann das nur bestätigen. Vor 14 Jahren kaufte sie Irene das Haus ab, weil diese es sich finanziell nicht mehr leisten konnte. Jetzt aber reicht es Gisela. Sie hat einfach keine Lust mehr mitanzusehen, wie ihre Immobilie im Chaos versinkt. Ihr letzter Ausweg: Gisela hat Irene zum Ende des Jahres gekündigt. In nur wenigen Wochen muss die Rentnerin also aus dem Haus sein. Doch wohin nur mit dem ganzen Müll, Trödel und Deko-Kram? Gisela weiß, dass Irene diese Aufgabe nicht alleine lösen kann und ruft deshalb RTLZWEI-Trödelprofi Andreas Bierschock zu Hilfe. Und der ist von den katastrophalen Zuständen im Haus mehr als geschockt. Trödel, den man zu Geld machen kann, findet Andreas kaum. Stattdessen wachsen in Irenes Küche riesige Pilze an den Wänden. Zu dem ganzen Trödelchaos kommt nun also auch noch ein ernsthaftes Schimmelproblem. Wie soll Andi diesen Fall nur lösen?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen