Gefährliche Brandung

Sendezeit: 20:15 - 22:45, 04.06.2023
Genre: Thriller
  • Darsteller: Keanu Reeves, Patrick Swayze, Gary Busey, Lori Petty, John C. McGinley, James Le Gros
  • Regie: Kathryn Bigelow
USA (1991) Unerkannt schleicht sich FBI-Agent Johnny Utah in eine verschworene Surf-Clique ein. Hier vermutet er die Drahtzieher der ungeheuer perfekt geplanten Banküberfälle in Los Angeles aus der letzten Zeit. Doch Bodhi , den er für den Haupttäter hält, zieht Johnny in seinen Bann. Und dessen Ex-Freundin Tyler trifft mit einem Blick sein Herz. Als ein Bankraub fast zur Verhaftung Bodhis führt, eskaliert die Situation. - Das Studio 20th Century Fox plante für das Jahr 1993 eine Fortsetzung. Obwohl bereits ein Drehbuch existierte und der Film 90 Millionen Dollar weltweit einspielte, wurde das Projekt verworfen.