Agatha Christies Poirot, Der Wachsblumenstrauß

Sendezeit: 01:00 - 02:35, 22.06.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 3
  • 91% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: David Suchet (Hercule Poirot), Philip Anthony (Vicar), Robert Bathurst (Gilbert Entwhistle), Anna Calder-Marshall (Maude Abernethie), John Carson (Richard Abernethie), Kevin Doyle (Inspector Morton), Michael Fassbender (George Abernethie), Fiona Glascott (Rosamund), Geraldine James (Helen Abernethie), Dominic Jephcott (Dr. Larraby), Vicky Ogden (Janet), Julian Ovenden (Michael Shane), William Russell (Lanscombe)
  • Drehbuch: Philomena McDonagh
  • Regie: Maurice Phillips
  • Kamera: David Higgs
  • Musik: Stephen McKeon
Großbritannien (1989) Richard Abernethie ist eines natürlichen Todes gestorben. Dachten zumindest alle, bis seine Schwester Cora auf der Trauerfeier beiläufig erwähnt, er sei ermordet worden. Kurz darauf stirbt auch sie. Der Anwalt der Familie bittet Hercule Poirot um Hilfe. Dieser untersucht die Vorfälle im Umfeld der Familie Abernethie. Und es bleibt nicht bei den beiden Morden, zwei weitere Anschläge werden verübt. Fürchtet ein Familienmitglied um das so dringend benötigte Erbe? Oder liegt die Lösung ganz woanders?#cr##cr#'Der Wachsblumenstrauß' wurde zunächst unter dem Titel 'Murder at the Gallop' als Miss-Marple-Geschichte mit Margaret Rutherford in der Hauptrolle verfilmt, und zwar im Jahr 1963. Allerdings orientiert sich diese erste Verfilmung nur lose an der Romanvorlage und verlegt die Handlung auf einen Reiterhof.#cr##cr#Einer der Schauspieler, die in dieser Episode zu sehen sind, kann mittlerweile auf eine veritable Karriere in Hollywood verweisen: Michael Fassbender spielt den mürrischen und in sich gekehrten George Abernethie.

Nutzer haben auch angesehen