Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim, Folge #03.13

Sendezeit: 12:15 - 13:15, 10.06.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 3 - Episode 13
  • 94% gefällt diese Sendung
Deutschland (2011) Ein geschenktes Haus mitten im schönen Thüringer Wald - eigentlich hätte es für Ilona (50) gar nicht besser kommen können. Ihr ehemaliger Lebensgefährte bekam vor 13 Jahren das alte Haus von seiner Großcousine geschenkt. Naturfan Ilona war sofort begeistert, auch wenn an dem Haus einiges gemacht werden musste. Voller Tatendrang zog sie von Erfurt aufs Land, um sich mit ihrem damaligen Freund ein gemütliches Heim einzurichten. Doch passiert ist seit damals nicht viel. Kein Geld, keine Lust, Beziehungsprobleme - die Haussanierung lag elf Jahre lang quasi auf Eis. Nach der Trennung vor zwei Jahren überschrieb der Ex Ilona das Haus - ohne Gegenleistung! Seitdem versucht die 50-Jährige mit ihrem neuen Freund Alex (41) die alten Gemäuer wieder auf Vordermann zu bringen. Noch vor dem Winter müssen im Wohnzimmer ein Ofen gesetzt, die Elektrik instandgesetzt und die Decke gedämmt und abgehängt werden. Im Badezimmer sieht es nicht viel besser aus: Wasserleitungen und Elektrik neu legen, Wände verputzen, Badewanne, Toilette und Waschbecken neu installieren und Fliesen legen. Dabei hat Ilona ganz besondere Vorstellungen von ihrem Traumbad: alles soll in türkis und blau erstrahlen.
Hintergrundinformationen: Viele Menschen haben einen großen Traum im Leben: die eigenen vier Wände! Die Doku-Soap "Die Schnäppchenhäuser" begleitet Menschen, die ihr Erspartes und all ihr Herzblut in das Projekt ihres Lebens investieren und den großen Schritt wagen, ein eigenes Haus zu kaufen. Und so unterschiedlich wie die Menschen und ihre Häuser sind auch ihre Geschichten.

Nutzer haben auch angesehen