Nikola, Weihnachtsmuffel

Sendezeit: 22:55 - 23:20, 23.12.2022
Genre: Comedyserie, Staffel 5 - Episode 57
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Mariele Millowitsch (Nikola Vollendorf), Walter Sittler (Dr. Schmidt), Oliver Reinhard (Tim), Friederike Grasshoff (Stephanie Vollendorf), Eric Benz (Peter Vollendorf), Kerstin Thielemann (Dr. Borstel), Roland Jankowsky (Dr. Brummel), Alexander Schottky (Dr. Pfund), Petra Zieser (Direktorin Springer), Kaya Yanar (Pizzalieferant Ranjid), Antonia Holfelder (Lena Beck)
  • Drehbuch: Karen Wengrod
  • Regie: Ulli Baumann
Deutschland (2001) Im Krankenhaus herrscht eine gelöste weihnachtliche Stimmung, nur Dr. Schmidt hat eine chronische Abneigung gegen die alljährliche Festlichkeit. Muffig schleicht er durch die Gänge und versucht mit allen Mitteln, der Belegschaft die Laune zu vermiesen. Um dem ganzen Weihnachtsrummel zu entfliehen, lässt er über seine neue Privatsekretärin Lena Beck einen Flug nach Teneriffa buchen. Leider übersieht er ein Memo, in dem ihm Lena mitteilt, dass seine Reise vorverlegt wurde. Verbittert muss er sich nun mit dem Gedanken anfreunden, die Festtage zu Hause zu verbringen - alleine! Erstes Opfer seiner Wut ist natürlich Lena, der er fristlos kündigt und die sich prompt völlig verheult bei Nikola einquartiert. Vorbei ist's mit der weihnachtlichen Besinnlichkeit. Doch es kommt noch schlimmer: Um die Schmach zu vertuschen, den Heiligen Abend alleine verbringen zu müssen, täuscht Schmidt in seiner Wohnung eine exzessive Party vor. Als er versehentlich einen Feueralarm auslöst und ein komplettes Einsatzteam die Wohnungen evakuieren will, droht Schmidts Schwindel aufzufliegen...

Nutzer haben auch angesehen