Star Trek: Discovery, Su'kal

Sendezeit: 20:15 - 21:20, 12.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 3 - Episode 11
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Mary Wiseman, Shazad Latif
USA (2020) Im Verubin-Nebel stößt die Crew der "Discovery" auf den Ursprung der Melodie. Es handelt sich um ein kelpianisches Forschungsraumschiff, das hier bereits vor mehr als 100 Jahren verunglückt ist! An Bord der "Khi'eth" lebt Kelpianer Su'kal in einem Hologramm. Er ist zudem mit einer gigantischen Menge Dilithium verbunden, was vermutlich "den Brand" ausgelöst hat. Doch während Saru, Burnham, Culber und Adira auf der Erkundungsmission sind, trifft die "Viridian", das Flaggschiff der Smaragdkette, bei der "Discovery" ein. Anführerin Osyraa nutzt die Gelegenheit, und kapert das Raumschiff.
Hintergrundinformationen: Willkommen in der Zukunft. Commander Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und die Besatzung der "USS Discovery" sind im Jahr 3188 gelandet. Doch die Galaxis hat sich in der Zwischenzeit komplett verändert: Die Sternenflotte gilt als so gut wie ausgelöscht. Die Vereinigte Föderation der Planeten ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Stattdessen hat eine raffgierige Handelsmacht namens Smaragdkette die Geschicke übernommen. Auch "der Brand", eine Katastrophe galaktischen Ausmaßes, ist ein bislang ungelöstes Rätsel. - Executive Producer Alex Kurtzman wurde u.a. durch TV-Serien wie "Alias - Die Agentin" und "Fringe - Grenzfälle des FBI" bekannt.

Nutzer haben auch angesehen