Auf der Anklagebank - Court Cam, George Burch

Sendezeit: 20:15 - 20:40, 13.12.2022
Genre: Recht und Kriminalität
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2021) Wisconsin, September 2016: Der Angeklagte George Burch wird verdächtigt, Nicole VanderHeyden ermordet zu haben. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe. Um seine Unschuld zu beweisen, sagt er im Prozess vor den Geschworenen aus. Kann er damit die Jury von seiner Unschuld überzeugen oder macht er mit seiner Aussage einen schlimmen Fehler und verstrickt sich im Kreuzverhör in Widersprüche?
Hintergrundinformationen: Es ist äußerst selten, dass Angeklagte in ihrem eigenen Prozess aussagen. Entscheiden sie sich jedoch dafür, in den Zeugenstand zu treten und sich einem Kreuzverhör auszusetzen, steht ihre Freiheit und manchmal auch ihr Leben auf dem Spiel. Die Serie gibt tiefe Einblicke in reale Fälle und stellt bei jeder Folge erneut die Frage: Wird die Aussage vor Gericht das Leben der Angeklagten retten oder ihr Schicksal für immer besiegeln?

Nutzer haben auch angesehen