Stargate Kommando SG-1, Vergangenheit

Sendezeit: 10:15 - 11:05, 17.12.2022
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 6 - Episode 20
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (Colonel Jack O'Neil), Amanda Tapping (Major Samantha Carter), Christopher Judge (Teal'c), Corin Nemec (Jonas Quinn), Don Davis (Major General George Hammond)
  • Drehbuch: Damian Kindler
  • Regie: Peter DeLuise
USA (2002) Das SG1-Team ist in beratender Funktion an Bord der Prometheus, während die neue Crew eine erste Fahrt durch den Hyperraum unternimmt. Dabei kommt es jedoch zu Komplikationen, in deren Folge der Antriebsreaktor des Raumschiffes überhitzt wird. Da er nicht während des Flugs repariert werden kann, muss die Prometheus irgendwo notlanden. Jonas schlägt den nahe gelegenen Planeten P3X-744 vor, der angeblich ein Stargate besitzt, durch welches sie bequem auf die Erde zurückkehren könnten. Als sie jedoch nach einigen
Schwierigkeiten auf dem Planeten landen, erfahren sie, dass es angeblich kein Stargate gibt. Allerdings wurden auch sämtliche historischen Dokumente, die älter sind als 300 Jahre, von der Regierung zerstört. Sollte es vielleicht doch ein Stargate geben? Wieso wird es von dem Anführer geheim gehalten? Als die SG1 auf eigene Faust recherchiert, handelt sie sich mächtigen Ärger ein.

Nutzer haben auch angesehen