El Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln, Folge #01.05

Sendezeit: 01:25 - 02:20, 20.01.2023
Genre: Thriller-Serie, Staffel 1 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Candela Peña (Candela), Darío Grandinetti (Antonio Díaz), Kimberley Tell (Pilar Díaz), Juan Carlos Vellido (Morata), Yaiza Guimaré (Elvira Díaz), Angel Casanova (Nico), Saulo Trujillo (Daniel), Maykol Hernández (Braulio), Alex Zacharias (Fran), Mónica López (Reyes), Luifer Rodríguez (Bernardo), Mari Carmen Sánchez (Asunción), Isaac B. Dos Santos (Yeray), Tania Santana (Idaira), Marga Arnau (Angela), Chicho Castillo (Daniels Vater), Pino Luzardo (Angeklagte)
  • Drehbuch: Pepe Coira, Fran Araújo, Araceli Gonda
  • Regie: Jorge Coira
  • Kamera: Jose Luis Bernal
  • Musik: Elba Fernández, Xavi Font
  • Produzent: Domingo Corral, Ismael Calleja, Susana Herreras, Olivier Bibas, Jimmy Desmarais, Alfonso Blanco
  • Andere Personen: Jorge Coira, Diana Toucedo, Gaspar Broullón, Marc Pou, Juan Gay
  • Kostueme: Saturna
  • Redaktion: Isabelle Huige
Frankreich / Spanien (2019) Auf El Hierro ist Kommissarin Reyes plötzlich nicht mehr auffindbar. Braulio stellt sich auf der Polizeistation als Erster weitreichende Fragen und beginnt eigenständig mit der Suche. Kurz darauf werden seine Sorgen bestätigt: Die Polizei findet das verbrannte Auto von Reyes.
Candela macht sich größte Vorwürfe und fürchtet um ihre Kollegin, die für sie in den letzten Tagen zu einer wichtigen Freundin und Unterstützerin wurde. Hat sie Reyes zu sehr in die Mordermittlungen eingespannt? Und was ist der Polizistin zugestoßen? Candela überbringt Reyes' Sohn Yeray die schlechte Nachricht selbst und stößt auf letzte wichtige Anmerkungen.
Was Díaz angeht, so hat sich seine familiäre Situation seit Beginn der Ermittlungen zu einem Alptraum entwickelt. Er wohnt alleine in einer kleinen Villa der Familie, seine Frau möchte sich von ihm scheiden lassen und zu Pilar hat er kaum mehr Kontakt. Ist es ihm möglich, den Kontakt zu seiner Tochter zumindest wieder aufzunehmen? Kann Pilar ihm vielleicht sogar bei den Nachforschungen zu Frans möglichem Komplizen helfen?
Während der Mörder sich noch der Leiche zu entledigen sucht, findet ein Taucher am Meeresgrund ein versunkenes Boot mit einem am Ruder befestigten Körper. Hat das etwas mit den bisherigen Ereignissen zu tun?
Hintergrundinformationen: "El Hierro - Mord auf den Kanarischen Inseln" überzeugt als Serie nicht zuletzt durch seine gewaltige Bildsprache und die sorgfältige Inszenierung der kleinen vulkanischen Insel und ihrer Bevölkerung. In der Vergangenheit hat der spanische Kino- und Fernsehregisseur Jorge Coira für preisgekrönte Serien ("Sé quién eres", 2017; "Luci", 2014) und Spielfilme ("18 comidas", 2010; "Entre bateas", 2002) verantwortlich gezeichnet, die unter anderem beim galizischen Filmpreis Mestre Mateo vielfach nominiert und prämiert wurden.

Nutzer haben auch angesehen