Hammer & Sichl, Auf der Flucht

Sendezeit: 23:30 - 00:15, 31.01.2023
Genre: Comedyserie
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Wolfgang Fierek (Toni Sichl), Tim Wilde (Jens Hammer), Katharina Müller-Elmau (Sofia Cozzi), Jule Ronstedt (Sabine Spitz), Christoph Hagen Dittmann (Dragan), Jochen Nickel (Playmo), Wowo Habdank (Tex Max), Detlef Bothe (Apostolos), Melina Borcherding (Peggy), Hannes Ringlstetter (Wiggerl)
  • Regie: Oliver Mielke
  • Andere Personen: Oliver Mielke, Philip Kaetner, Elmar Jaeger
Deutschland (2016) Der ominöse Nick scheint eine immer ernstere Konkurrenz für Toni zu werden. Weil Sofia auch noch ausgesprochen wenig über Nick preisgibt, ist sich Toni sicher, dass es etwas Ernstes sein muss. Das und die Enttäuschung mit Wetterfee Tina noch im Kopf stürzt Toni in eine späte Midlife-Crisis.
Als Jens und Toni im Rahmen ihres Büro-Umzugs Möbel zu einem Flüchtlingsheim bringen und dort die 26-jährige Emilia kennenlernen, ist Toni gleich hin und weg und präsentiert sich von seiner besten Seite. Auch die humorvolle Sozialpädagogik-Studentin findet Toni durchaus sympathisch. Jens ahnt, woher der Wind weht und erinnert daran, dass sie Geld verdienen müssen, aber Toni sieht nicht ein, dass man das Ganze nicht verbinden könnte. Die Firma Hammer & Sichl bietet fortan einfach auch Entrümplungen an und die guten Sachen können sie ja dann spenden. Jens ist skeptisch, Sofia findet die Idee gut. Und tatsächlich ist das erste Feedback auf die neue Aktion überraschend groß. Weniger gut sind allerdings die Veränderungen, die Jens, Sofia und alle anderen bald bei Toni wahrnehmen. Der hat nämlich erstmals in seinem Leben einen Fuß in ein Fitnessstudio gesetzt und dort seinen alten Kumpel Sigi wiedergetroffen. Sigi, der offensichtlich Probleme mit dem Älterwerden hat, hat Toni nämlich einige Ratschläge gegeben, die der nun ohne Rücksicht auf seine Würde umzusetzen versucht, nur um bei der attraktiven Studentin zu landen. Als Toni sich nicht nur ein Cabriolet borgt und die Haare zu färben beginnt, sondern auch noch Jens' Tochter Peggy in Modefragen hinzuziehen möchte, erkennt selbst Jens, dass der Kollege den Rat eines echten Freundes benötigt. Dabei hat Jens selber schwerwiegende Probleme: Durch ein Feuer auf dem Campingplatz ist er mit einem Schlag obdachlos geworden. Jens wendet sich an Frau Spitz, die als Maklerin einen guten Draht zu Immobilien hat, doch die hat für solche Kleinanfragen keine Zeit. Sie interessiert sich auch für die Flüchtlingsthematik und wittert hier das große Geschäft …

Nutzer haben auch angesehen