Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Sendezeit: 17:15 - 17:45, 05.02.2023
Genre: Kochshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Ingmar Grundmann
Deutschland (2019) Es gibt fast nichts mehr, was es nicht gibt in Bayern. Dass mittlerweile sogar Wassermelonen im Freistaat gedeihen, ist dem Klimawandel zu verdanken. Zwei Bauern aus dem Landkreis Dachau züchten inmitten von Maisfeldern nun äußerst erfolgreich die großen Fruchtbomben. Und dass sie "sensationell schmecken", davon hat sich Sternekoch Alexander Herrmann überzeugt. Für seine Sendung "Aufgegabelt" ist er ja immer auf der Suche nach besonderen oder besonders guten Produkten, um seine Küche aufzupeppen. Die Melonen aus Dachau inspirieren den Franken zu einem wahrhaft königlichen Gericht: gegrillte Melone mit geräucherter Entenbrust. Außerdem besucht Alexander Herrmann die Oberpfalz. Auch hier trifft er auf Exoten: Die Galloway-Rinder kommen nämlich ursprünglich aus Schottland, fühlen sich aber auch in Bayern äußerst wohl. Ihr Fleisch ist besonders zart und aromatisch - ideal für den fränkischen Sternekoch.

Nutzer haben auch angesehen