Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge, Das Vermächtnis von Busch Creek

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 08.02.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 1 - Episode 11
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Freddy Dodge und Juan Ibarra brauchen in dieser Folge ein Flugzeug, um zum Einsatzort zu gelangen. Denn die Busch Creek Mine liegt abgelegen in den Talkeetna Mountains. Dort erwarten sie drei von der Pleite bedrohte Schatzsucher. Dennis Boyce hat in den letzten zwölf Jahren rund fünf Millionen Dollar in das Goldgräber-Projekt investiert. Und laut Laborbericht enthält der Boden feines Gold. Aber davon landet zu wenig in den Taschen des Trios. Haben die Männer ihre Waschanlage falsch justiert? Freddy und Juan sehen sich das Arbeitsgerät genauer an.
Hintergrundinformationen: Know-how, Einfallsreichtum und 30 Jahre Erfahrung: Freddy Dodge ist ein alter Hase im Goldgräbergeschäft. Er kennt das Business aus dem Effeff und in der Branche weiß man seine Fähigkeiten zu schätzen. In dieser Serie greift der Vollprofi in Nordamerika gestressten Minenbesitzer:innen unter die Arme. Freddy und Meistermechaniker Juan Ibarra lösen technische Probleme und bringen minderwertige Waschanlagen auf Vordermann, damit beim Verarbeiten des Schürfmaterials kein Edelmetall verloren geht. Um die Effizienz zu steigern, gibt das Duo den Schatzsucher:innen obendrein nützliche Insider-Tipps. Wenn die Maßnahmen der Experten greifen, erhalten sie einen Anteil am Gewinn.

Nutzer haben auch angesehen