Mit Schirm, Charme und Melone, Der Eid des Schweigens

Sendezeit: 22:50 - 23:40, 08.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 23
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Patrick Macnee (John Steed), Honor Blackman (Catherine Gale), Robert Rietty (Carlo), Sandra Dorne (Rickie), Alec Mango (Sica), Roy Purcell (Gutman), Tommy Godfrey (Arturo), John Church (Terry), Artro Morris (James), Willie Shearer (Professor), Ian Wilson (Rant)
  • Drehbuch: Roger Marshall
  • Regie: Peter Hammond
  • Kamera: Mike Baldock
  • Musik: John Dankworth, John Scott
Großbritannien (1962) Vor Clowns wird gewarnt - könnte sich doch hinter lustiger Fassade ein Mafiosi oder auch Terrorist verbergen, mit dem delikaten Auftrag, John Steed aus dem Weg zu räumen. Zumindest erhält Clown Carlo die Anweisung von Mob-Gangster Sica , Steed zu eliminieren - angeblich, weil er hinter die illegalen Drogengeschäfte gekommen ist. Clown Carlo, der als junger Mann den Eid auf die Mafia geschworen hatte, kann nicht ablehnen, sonst ist er selbst fällig. Sein Versuch, Steed um die Ecke zu bringen, scheitert allerdings kläglich.

Nutzer haben auch angesehen