Born To Kill - Als Mörder geboren?, 6

Sendezeit: 04:00 - 04:45, 06.02.2023
Genre: Recht und Kriminalität, Staffel 1 - Episode 6
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2005) + Myra Hindley - Serienkillerin aus Liebe?
Über mehrere Jahre wurde Myra Hindley in der Presse die am meisten gehasste Frau Großbritanniens genannt. Die Verbrechen, die sie zusammen mit ihrem Geliebten Ian Brady begangen hatte, versetzten das gesamte Land in einen Schockzustand und können zu Recht als neue Messlatte für Serienmörder angesehen werden. Bis sie Ian Brady traf führte Hindley ein ganz normales Leben. Sie war religiös, liebte Kinder und Tiere und arbeitete oft als Babysitterin. Doch nach ihrer Begegnung führte sie jeden Befehl aus, den Ian ihr gab.
Können Menschen aus Liebe zu einer anderen Person zum Serienkiller werden? Handelte es sich um Verbrechen aus Leidenschaft?
Ian Brady hat ausgesagt, dass Myra Hyndley eine manipulative Lügnerin sei, die genauso gerne getötet hat wie er selbst...

Nutzer haben auch angesehen