Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge, Trommelwirbel

Sendezeit: 00:23 - 01:15, 16.02.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 1 - Episode 12
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2022) Ali Durr ist mit ihrem Ehemann Allen in die Wildnis gezogen, um dort kostbares Edelmetall auszugraben. Aber ihr Bergbaubetrieb am Yukon wirft nicht genug Geld ab. Wenn es den Schatzsucher:innen nicht gelingt, den Ertrag zu steigern, droht ihnen schon bald der Konkurs. Freddy Dodge und Juan Ibarra nehmen zweieinhalb Stunden südlich von Dawson City die Ausrüstung des Teams unter die Lupe. Bei einem Testlauf waschen die Männer in der neun Meter breiten Trommel rund 300 Kubikmeter Schürfgut. Dabei offenbart die Anlage in Nordamerika einige Schwächen.
Hintergrundinformationen: Know-how, Einfallsreichtum und 30 Jahre Erfahrung: Freddy Dodge ist ein alter Hase im Goldgräbergeschäft. Er kennt das Business aus dem Effeff und in der Branche weiß man seine Fähigkeiten zu schätzen. In dieser Serie greift der Vollprofi in Nordamerika gestressten Minenbesitzer:innen unter die Arme. Freddy und Meistermechaniker Juan Ibarra lösen technische Probleme und bringen minderwertige Waschanlagen auf Vordermann, damit beim Verarbeiten des Schürfmaterials kein Edelmetall verloren geht. Um die Effizienz zu steigern, gibt das Duo den Schatzsucher:innen obendrein nützliche Insider-Tipps. Wenn die Maßnahmen der Experten greifen, erhalten sie einen Anteil am Gewinn.

Nutzer haben auch angesehen