Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Andreas bei Betina

Sendezeit: 03:25 - 04:10, 10.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 12 - Episode 52
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2014) Betina (42) ist den Tränen nahe, sobald sie die Wohnung ihrer verstorbenen Mutter Irene betritt. Als sie vor einigen Monaten verstarb, hat sie ihrer Tochter das Elternhaus hinterlassen - allerdings auch 130.000 Euro Schulden. Genau das lässt Betina verzweifeln, denn wie soll sie das Geld nur aufbringen? Schließlich hat sie drei Kinder und muss ihre eigene Familie über Wasser halten. Außerdem fällt es der 42-Jährigen unglaublich schwer, den Haushalt ihrer Mutter aufzulösen, denn den Tod von Irene hat Betina noch lange nicht verkraftet. Deswegen ruft die Familie Andreas Bierschock vom RTLZWEI-Trödeltrupp. Er soll dabei helfen, einen Großteil des Hausrates zu Geld zu machen, damit Betina einen Teil der Schulden abbezahlen kann. Die dreifache Mutter vermutet außerdem noch einige Schätze im Trödelchaos. Kann Andi die kostbaren Schätze finden, damit die Familie finanziell wieder durchatmen kann?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen