SOKO Stuttgart, Der letzte Beat

Sendezeit: 11:15 - 12:00, 21.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 11 - Episode 23
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Astrid M. Fünderich (Martina Seiffert), Peter Ketnath (Joachim Stoll), Benjamin Strecker (Rico Sander), Karl Kranzkowski (Michael Kaiser), Mike Zaka Sommerfeldt (Jan Arnaud), Florian Wünsche (Benedikt Förster), Davina Donaldson (Ines Richter)
  • Drehbuch: Nicole Ankelmann
  • Regie: Rainer Matsutani
Deutschland (2020) Auf dem Hof eines Stuttgarter Technoklubs wird die Leiche des Betreibers Adrian Hauser gefunden - vermutlich wurde er erschlagen. Kam es zum Streit mit einem Gast oder einem Dealer?
Hausers Geschäftspartnerin Talida Hart verdächtigt Christoph Zehlig, den Herausgeber eines Technomagazins. Er überweist merkwürdigerweise monatlich 3000 Euro an den Klub. Und tatsächlich, Zehlig wurde von dem Klubbesitzer erpresst.
Obendrein hatte das Opfer auch eine Affäre mit der Frau des Magazinbesitzers, Sarah Zehlig. Laut ihrer Aussage wollten sie bald gemeinsam auswandern. Hat sich Christoph Zehlig für all das an dem Klubbesitzer gerächt?
Aber auch Talida Hart rückt in das Visier der Ermittler: Hauser wollte den Klub demnächst im Alleingang verkaufen. Hatte Talida davon erfahren und ihn getötet, weil er sie hinterging?
Und wie stand die Klubaushilfe Felix Thielsch zu dem Opfer? Nach jahrelangem Psychiatrieaufenthalt lebt er seit Kurzem bei Sarah und Christoph Zehlig. Die zwei sind sein ganzer Halt. Könnte Felix den Klubbesitzer umgebracht haben aus Angst, dass dieser seine neue Familie zerstört?

Nutzer haben auch angesehen