Hot oder Schrott - Die Allestester

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 28.02.2023
Genre: Doku-Soap
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Autor: Susanne Guckelmus
Deutschland (2019) Heute u.a. mit:
+ "Squap Fangspiel"
+ "Betty Crocker Cake Maker"
+ "Nähblitz Nähpulver"
+ "Cardiff Cruiser Skates"
"Squap Fangspiel":
Auf die Plätze, fertig, "Squap"! Das ultimative Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein? Mit dem "Squap" Fangspiel soll man allein gegen die Wand, zu zweit oder in einer Gruppe spielen können. Immer und überall, egal ob drinnen oder draußen! Der Hersteller verspricht anhaltenden Spielspaß und Förderung von Bewegung und Koordination. Doch wie spaßig ist das Fang- und Katapultier-Spiel wirklich? Und bleiben indoor auch alle Vasen und Fenster ganz?
Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: "Wäschestampfer aus den 50er Jahren":
Wie kriegten denn Oma, Opa und noch ältere Leute früher eigentlich ihre dreckige Wäsche sauber und rein? Denn vollautomatische Waschmaschinen waren zwar in den 1950er Jahren schon erfunden, aber noch kaum ein Privathaushalt hatte ein solches Gerät in Küche oder Keller stehen. Stattdessen waren beispielsweise elektrische Wäschestampfer das Mittel der Wahl. Finden die Junior-Tester heraus, was sie da in Händen halten und wie so ein Wäschestampfer früher benutzt wurde? Und wird damit schmutzige Wäsche tatsächlich sauber oder setzen die Kinder beim Testversuch eher alles unter Wasser?
"Betty Crocker Cake Maker":
Backe, backe Kuchen. Backen kann eine zeitfressende Angelegenheit sein, aber laut Hersteller nicht mehr mit diesem Produkt, das als nächstes auf dem Prüfstand steht. Denn mit dem "Betty Crocker Cake Maker" soll sich in nur knapp sechs Minuten leckerer Kuchen zaubern können - und zwar in der Mikrowelle! Ob das wirklich geht und am Ende auch schmeckt, finden Ingrid & Otto und ihre Mitstreiter bei diesem Test heraus.
Kinder testen gemeinsam mit Detlef Hits aus seiner Jugend: "Beastie Boys - Fight for your right":
Profi-Tester Detlef hat für seine jungen Allestester-Kollegen diesmal ein besonderes musikalisches Schmankerl aus seiner Jugend mit dabei, nämlich "Fight for your right" (aus dem Jahr 1986) der berühmt berüchtigten Beastie Boys. Die Gruppe war eine der ersten und erfolgreichsten Hip-Hop-Bands überhaupt und schaffte es bis in die "Rock and Roll Hall of Fame". Bei Detlef lief der Song einst auf der Walkman-Kassette rauf und runter, doch was sagen die Kids von heute zu diesem Hit der 80er?
"Nähblitz Nähpulver":
Das "Nähblitz Nähpulver" soll aus jedem Menschen ein tapferes Schneiderlein machen - und das ganz ohne Nadel und Faden! Die Anwendung erscheint kinderleicht: Das Pulver auftragen, Flicken auflegen oder Saum umklappen, bügeln, fertig! Laut Hersteller ist es auf allen Materialien anwendbar und die Nähte sollen reiß- und waschsicher sein. Ist Nähen, Stopfen, Säumen und Flicken tatsächlich so schnell und einfach für jedermann oder muss am Ende doch der Profischneider konsultiert werden?
"Cardiff Cruiser Skates":
Leichter, komfortabler und sicherer Rollschuhfahren als je zuvor, und das in seinen eigenen Schuhen? Die "Cardiff Cruiser Skates" sind der neueste Skate-Trend aus dem sonnigen Kalifornien und versprechen genau das. Denn zum einen lassen sie sich dank eines größenverstellbaren Rahmens mit den meisten herkömmlichen Straßenschuhen fahren, und zum anderen sind bei diesen Skates die vier Rollen so versetzt auf der Achse angeordnet, dass sie für mehr Auflagefläche und Stabilität sorgen sollen als beispielsweise Inlineskates. Also die perfekten Rollschuhe für Kinder, Anfänger und die Allestester und es fährt sich damit fast wie von allein?
Kinder testen Sachen aus fernen Ländern:
"Lunch-Set aus Japan":
Furoshiki, Kinchaku oder Matcha - diese Begriffe sorgen für verknotete Zungen und große Augen bei den Junior-Testern. Denn die Heranwachsenden erproben dieses Mal ein Kinder-Lunch-Set aus Japan, bestehend aus dekorativ gefüllten Bento Boxen und skurrilen Utensilien für den Mittagssnack in Schule oder Kindergarten. Mit Mundschutz und Stäbchen bewaffnet begeben sich die Allestester-Kinder auf einen Ausflug in japanische (Ess-)Kultur. Doch werden sie sich auch trauen, die fremden Kreationen zu probieren?
"The Incredible SpillNot":
Beim Transport von Getränken zu kleckern und zu tropfen soll jetzt ein Ende haben. Zumindest laut des Erfinders des "Incredible SpillNot". Mit dieser Tragevorrichtung für offene Gläser und Tassen soll es nämlich möglich sein, Flüssigkeiten so einfach wie noch nie von A nach B zu bringen, ohne den Inhalt beim Laufen zu verschütten. Doch bleibt der Boden wirklich trocken oder wird dieser Produkttest für Ingrid & Otto, Roland & Steffi sowie die Kölner Studenten-WG eine feuchte Angelegenheit?
"Pooper Scooper Hundekotsammler":
Die meisten Hundebesitzer sind es inzwischen wohl gewohnt, aber nicht jeder schafft es ohne Ekel oder Überwindung. Wenn der beste Freund des Menschen sein Geschäft verrichtet, heißt es anschließend: Tapfer sein, sich mit einer Plastiktüte bewaffnen und beherzt zupacken, um das Ganze zu entsorgen! Doch der "Pooper Scooper" verspricht Abhilfe und soll Frauchen bzw. Herrchen das Häufchen-Sammeln auf hygienischem Weg und ohne Handeinsatz ermöglichen. Dazu einfach einen Hundekotbeutel über die Zangenspitze stülpen und die braune Tretmine per Greifarm aufnehmen. Anschließend soll sich der Beutel leicht abziehen und im nächsten Mülleimer entsorgen lassen. Tatsächlich eine saubere Sache?
Kinder testen Spielzeug aus der ganzen Welt:
"Feisty Pet":
Kuscheltiere sind ja für ihr süßes Erscheinungsbild bekannt. Wer dies auch von den "Feisty Pets" erwartet, ist allerdings auf dem Holzweg, denn der knuddelige Schein trügt. Mit einer gezielten Handbewegung am Hinterkopf der Plüschtiere, verwandeln sich die Hasen, Einhorn oder Bärchen-"Feisty Pets" nämlich in Sekunden in frech-grimmig dreinblickende Tierwesen. Perfekt zum Erschrecken von Freunden und ahnungslosen Kuscheltierliebhabern? Ob sich die Kinder-Tester davon auch beeindrucken und erschrecken lassen?
"Cozmo Roboter":
Ein kleiner Roboter namens "Cozmo" sorgt für Aufregung in den Testhaushalten, denn das intelligente High-Tech-Spielzeug verspricht laut Hersteller nicht nur unendlich viel Spaß, sondern soll sogar eine Persönlichkeit mit eigenem Willen entwickeln können. Zur Steuerung und Programmierung des kleinen Spielgefährten wird ein Smartphone mit dafür entwickelter App benötigt, dann kann es auch schon losgehen. Mit welchen Tricks und Fähigkeiten kann Cozmo Hubert & Matthias, die Jungs aus der Studenten-WG und Andreas & Kathrin zum Staunen bringen?

Nutzer haben auch angesehen