Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Entweder der Trödel oder ich!

Sendezeit: 07:55 - 09:55, 08.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 20 - Episode 37
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) "Entweder der Trödel oder ich!": Dieses Ultimatum stellt Andrea (49) ihrem Lebensgefährten Peter (44). Ist Peters Liebe zum Trödel etwa stärker als die zu seiner Andrea? Eine 500 Quadratmeter große Lagerhalle und ein 100 Quadratmeter großer Schuppen voller Krimskrams sprechen für sich. Auch Peters Beziehung zu seiner Tochter Jasmin (14) leidet unter dem Trödelwahnsinn, denn der Teenager schämt sich sehr für die angesammelten Massen. Doch Peter scheint das nicht zu interessieren: Er sammelt fleißig weiter. Dabei gilt es dringend zu sparen, denn Peter muss einen großen Schuldenberg tilgen. Die Mieten der Lagerräume verschlingen einen Batzen Geld. Wäre der Trödel weg, würde es der Familie finanziell um einiges besser gehen. Die RTLZWEI-Trödelprofis Mauro Corradino und Otto Schulte haben alle Hände voll zu tun.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen