Die Rosenheim-Cops, Tödliche Versuchung

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 23.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 18
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Dieter Fischer (Anton Stadler), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Regie: Holger Barthel
  • Autor: Anette Schönberger
Deutschland (2016) Der Starkoch Jens Voigt ist das Werbegesicht der Firma Thelen-Quell. Am Tag eines Fotoshootings finden Firmenchef Leopold Thelen und Voigts Managerin, Esther Wilke, den Koch tot auf.
Todesursache: vergiftete Pralinen. Die erste Spur führt die Kommissare zu dem Fotografen Mike Brunner und dessen Frau und Visagistin Sophie: Mike Brunner hatte herausgefunden, dass seine Frau eine Affäre mit dem Opfer hatte. Wollte er seinen Konkurrenten loswerden?
Oder hat Sophie Brunner den Starkoch aus Eifersucht vergiftet? Denn sie war nicht seine einzige Geliebte. Für Hansen sind die Ermittlungen in diesem Fall besonders brisant. Die Managerin des Opfers, Esther Wilke, ist seine Ex-Verlobte. Diese Neuigkeit macht im Kommissariat schnell die Runde.
Unterdessen erfährt Polizeichef Achtziger, dass Controllerin Patrizia Ortmann das Kommissariat verlässt. Dabei ist er im Stress, hat die Musikakademie doch den renommierten Dirigenten Simon Bright für ein Konzert engagiert.

Nutzer haben auch angesehen