Nicht dein Ernst!, Die lieben Kinder

Sendezeit: 23:10 - 23:55, 26.03.2023
Genre: Spielshow
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Gaeste: Elena Uhlig
  • Moderator: Sabine Heinrich, Jürgen von der Lippe
  • Redaktion: Daniel Boltjes, Annabell Meyer-Neuhof
Darf ich meinen besten Freunden sagen, dass ihr Kind verzogen ist? Sind Elterntaxis vor der Schule ok? Und darf ich mein Kind vor dem TV parken, um Zeit für mich zu haben? Kinder - ein Thema, bei dem die Gemüter sich leicht erhitzen. Egal, ob man selbst welche hat oder nicht.
Deswegen haben Sabine Heinrich und Jürgen von der Lippe sich einen Gast mit sehr viel Erfahrung mit den lieben Kleinen eingeladen. Schauspielerin Elena Uhlig hat vier Kinder bekommen und insgesamt sieben in der eigenen Familie. Sie weiß also, wovon sie redet, und tut es mit schonungsloser, aber liebevoller Ehrlichkeit.
Die Show bietet Antwortversuche auf Fragen, die im Alltag zur echten Zwickmühle werden können: Muss ich alle Regeln selbst befolgen, die ich für meine Kinder aufstelle? Und darf ich Eltern bei der nächsten Feier sagen, dass sie ihre Kinder zu Hause lassen sollen?
Unterhaltsame Filme zeigen, wie man es schafft, genau richtig zu reagieren, wenn Freunde stolz ihren nicht ganz so niedlich geratenen Nachwuchs präsentieren und woran Eltern merken, dass ihr Kind eindeutig zu viel Zeit am Tablet verbringt.

Nutzer haben auch angesehen