Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?, Ein Poltergeist im Minimarkt

Sendezeit: 00:10 - 01:00, 29.03.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 3
  • 98% gefällt diese Sendung
USA (2019) In Bear Creek, North Carolina, gibt es ein kreisrundes Stück Land, das auf den ersten Blick ganz unscheinbar wirkt. Doch um diesen abgelegenen 12 Meter große Zirkel ranken sich Legenden: Der Teufel soll hier aus der Hölle heraufgestiegen sein und den Kreis als privates Refugium betrachtet haben. Angeblich soll seitdem auf diesem Boden nichts mehr wachsen, weil seine heißen Füße die Erde verbrannten. Untersuchungen von Bodenkundler:innen konnten keine wissenschaftliche Begründung finden, doch Geisterjäger:innen sind dem Teufelskreis auf der Spur. Außerdem in dieser Folge: Streit mit einem Poltergeist, eine unheimliche Begegnung in den Wäldern von North Carolina und ein Schattenwesen auf der Treppe.
Hintergrundinformationen: Täglich tauchen im Netz Videos von Menschen auf, die Übernatürliches erlebt haben. Immer mehr Kameras beobachten die Welt. Und so wird es auch wahrscheinlicher, dass man Phänomene einfängt, die sonst verborgen bleiben - paranormale Phänomene. Ein fassungsloser Pilot, der auf unbekannte Flugobjekte trifft, die aussehen wie echte fliegende Untertassen. Ein Mann in England, der an den Geistern verzweifelt, die er rief. Ein Ufo am Hongkonger Nachthimmel, das eine Familie in Panik versetzt, und ein Museum, in dem die Puppen durchdrehen: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?" ist den besten, schockierendsten und umstrittensten paranormalen Phänomenen auf der Spur.

Nutzer haben auch angesehen