Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?, Ein Poltergeist mit Humor

Sendezeit: 01:50 - 02:30, 30.03.2023
Genre: Dokumentation, Staffel 2 - Episode 9
  • 98% gefällt diese Sendung
USA (2019) In der kolumbianischen Stadt Piedecuesta versammeln sich eines Nachts Polizist:innen und Bürger:innen vor einem leerstehenden Gebäude, aus dem markerschütternde Schreie dringen. Es hört sich an, als würde eine Frau ermordet. Doch als die Polizei das Haus stürmt, finden sie keinen Menschen. Die Ursache der Schreie ist völlig unklar. Da kommt den Leuten ein fürchterlicher Gedanke: Könnte es La Llorona, die Botin des Todes sein? Außerdem in dieser Episode: Ein Vater und sein Sohn werden von einem Monster gejagt, ein Poltergeist mit schrägem Humor, und mysteriöse Objekte, die US-Navy-Pilot:innen verwirren.
Hintergrundinformationen: Täglich tauchen im Netz Videos von Menschen auf, die Übernatürliches erlebt haben. Immer mehr Kameras beobachten die Welt. Und so wird es auch wahrscheinlicher, dass man Phänomene einfängt, die sonst verborgen bleiben - paranormale Phänomene. Ein fassungsloser Pilot, der auf unbekannte Flugobjekte trifft, die aussehen wie echte fliegende Untertassen. Ein Mann in England, der an den Geistern verzweifelt, die er rief. Ein Ufo am Hongkonger Nachthimmel, das eine Familie in Panik versetzt, und ein Museum, in dem die Puppen durchdrehen: "Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?" ist den besten, schockierendsten und umstrittensten paranormalen Phänomenen auf der Spur.

Nutzer haben auch angesehen