Anna und die wilden Tiere, Hier stinkt's nach Takin

Sendezeit: 07:30 - 07:55, 31.03.2023
Genre: Tiere
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Regie: Christiane Streckfuss
  • Kamera: Gerald Fritzen, Peter Gillemot
  • Andere Personen: Stefanie Baumann
  • Moderator: Annika Preil
Deutschland (2014) Heute lernt Anna ein Tier kennen, von dem sie noch nie etwas gehört hat: den Takin.
Er sieht aus wie eine Mischung aus Rind und Ziege oder Gnu. Takine gehören tatsächlich zu den unbekanntesten Huftieren der Welt - selbst in ihrer Heimat China. Dort fährt Anna hin, um die Tiere in freier Wildbahn zu sehen.
Zuvor erfährt sie im Tierpark Hellabrunn von Tierpfleger Niels viel Spannendes über die Takin-Herde, die er betreut.
Zu den Tieren ins Gehege darf niemand hinein. Takine sind richtig gefährlich. Aber es gibt einen Trainingsstand, in den Niels das Takin-Weibchen Franzi lockt. So kann Anna sich das Tier von ganz nah anschauen. Und am Ende weiß sie auch, warum Takine so stinken.
In China macht sich Anna mit Ranger Feda im Tang Jia He Nationalpark auf die Suche nach wildlebenden Takinen. Anna fragt sich schon, ob sie die überhaupt noch sehen werden. Doch Feda kennt einen Trick, mit dem er die Tiere anlocken kann. Ob der auch dieses Mal funktioniert?

Nutzer haben auch angesehen