Die Rosenheim-Cops, Bergab in den Tod

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 31.03.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 15 - Episode 24
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Benedikt Blaskovic (Andreas Lorenz)
  • Regie: Jörg Schneider
  • Autor: Claudia Leins
Deutschland (2016) Auf einem Forstweg wird der Mountainbikefahrer und Möbelhaus-Erbe Julius Dallinger tot aufgefunden. Er ist mit seinem manipulierten Fahrrad gestürzt. Die Cops beginnen mit den Ermittlungen.
Zunächst steht der Downhill-Kollege und Freund des Opfers, Peter Niemann, unter Verdacht. Als die Cops herausfinden, dass Dallinger eine Affäre mit Niemanns Verlobter hatte, wird der Druck auf den Freund zunehmend größer. Hat er aus Eifersucht das Fahrrad präpariert?
Aber auch die Verlobte, Wirtstochter Steffi Bachleitner, zählt zu dem Kreis der Verdächtigen. In Wahrheit war Dallinger nämlich verheiratet. Vielleicht hat das auch Frau Bachleitner entdeckt und ist daraufhin aus Rache zur Mörderin geworden.
Gleichzeitig verhält sich Gustl Starke, der Geschäftsführer des Möbelhauses, verdächtig. Angeblich hatte er ein gutes Verhältnis zum Opfer, doch die Kommissare ahnen, dass das gelogen ist. Ist er zum Täter geworden, weil sich Dallinger in die Geschäfte des Möbelhauses mehr und mehr eingemischt hatte?
Ein interessanter Fall, wobei Controller Andreas Lorenz die beiden Kommissare auf die richtige Spur bringt. Gleichzeitig sorgt dessen vermeintliche Affäre mit Christin Lange für Wirbel im Kommissariat.

Nutzer haben auch angesehen